Man(n) trifft sich

10 Jahre - Stammtisch für Männer

Wie kommt mehr Leben ins Männerleben? Diese Frage beschäftigt viele Männer. Deshalb haben wir einen überkonfessionellen Stammtisch seit 2006 in unserer Kirchengemeinde eingerichtet.

Unser Programm bestimmen wir selbst z.B. Sorgen im Berufs- und Familienleben, aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Religion, Gesundheit, Kultur oder Freizeit. Manchmal besuchen wir auch eine Veranstaltung oder machen einen Ausflug ins Grüne.

Wir finden es gut, wenn man sich mal mit anderen Männern offen austauschen kann und nicht wie in der Arbeitswelt unter Druck oder im Wettbewerb steht. Der Abend beginnt bei uns mit einer Fränkischen Brotzeit, denn Essen und Trinken fördert die Gemeinschaft und schafft Nähe. Manchmal haben wir für den Abend einen Gastreferenten eingeladen, oder ein Mann aus unserer Runde hält ein kurzes Statement zum aktuellen Thema, und dann diskutieren wir untereinander.

Herzliche Einladung an die Männer in Schwaig u. Behringersdorf, auch neue „Gesichter" sind Willkommen.

Wo: im evang. Gemeindezentrum, Moritzbergstr. 20 in Schwaig

Wann: Mittwochs einmal im Monat um 20.00 Uhr (Programm liegt aus)

Noch Fragen...? Bernd Bartels Tel. 0911 / 5074439