Flötenunterricht

Hast Du Freude am Lernen und Musizieren, dann komm zu uns zum Blockflötenunterricht. Wir üben in Zweier- und Dreiergruppen und treffen uns jede Woche einmal für 30 oder 45 Minuten zum Unterricht. Dieser findet momentan Montag, Dienstag und Mittwoch im Gemeindehaus statt.

Wenn Du mindestens 5 Jahre alt bist und auch gerne mal bei Familiengottesdiensten in einer größeren Flötengruppe musizieren willst, dann melde Dich bei uns.

Kontakt: Dagmar Rieder, Musikpädagogin, Handy: 0179-5966578 oder dagmarrieder@gmx.de

Gospelchor

Im Gospelchor singen zur Zeit ca. 30 Frauen und Männer.

Die Proben finden 14-tägig am Donnerstag, 19.30 Uhr, im Kath. Gemeindehaus Schwaig statt.

Chorleiter: Max Mauder

Posaunenchor Schwaig

Wussten Sie, dass der Posaunenchor nicht nur in Gottesdiensten und bei Gemeindefesten spielt, sondern auch bei Geburtstagen und privaten Feierlichkeiten für ein „Ständchen„ zur Verfügung steht?

Trompete und Posaune lernen

Die Proben für den Anfängerkurs finden montags nach Vereinbarung im Gemeindehaus der Thomaskirche, Moritzbergstr. 20, 90571 Schwaig, statt.

Ansprechpartner: Thomas Engelbrecht

Tel.: 0175-4067102 oder per E-Mail: thomas.engelbrecht@gmx.de
www.pc-schwaig.de

Stimmig Junges Ensemble Schwaig

Die Musical Teens bestehen derzeit aus ca. 12 Mädchen zwischen 11 und 20 Jahren, die von Diplommusikpädagogin Claudia Dörr in Schauspiel, Gesang und Tanz unterrichtet werden.

Der Schwerpunkt der Musical Teens liegt auf Musicalliteratur und Gospels, es werden aber auch Popsongs (Silbermond, Ich und Ich, Michael Jackson) oder neues Gottesdienstlied gearbeitet.

Die Gruppe trifft sich immer Dienstags, von 18.15h bis 19.45h im Gemeindesaal der Thomaskirche Schwaig.

Mitmachen können alle singbegeisterten Jugendlichen, Mädchen oder Jungs.

Weitere Informationen finden Sie hier: Facebook