55+ und Senioren

Seniorennachmittage

Die Seniorennachmittage finden regelmäßig alle 14 Tage am Mittwoch ( 1. und 3. Mittwoch jedes Monats) von 14.30 - 16.30 Uhr  im evang. Gemeindehaus  bei Kaffee und Kuchen und interessanten Themen statt.

Marktplatz 55+

Alle über und unter 55 sind herzlich eingeladen, von März/April bis Oktober an den Wanderungen teilzunehmen.

Termine und Ziele sind im Kirchenboten der Thomaskirchengemeinde und im Mitteilungsblatt „Mit" veröffentlicht.

Von November bis März/April finden keine Wanderungen statt.

Kurzwanderungen
Die Wanderungen sind höchstens 9 Kilometer lang. Bei jeder Wanderung wird auch eingekehrt.

Gemeinsames Frühstück
Das gemeinsame Frühstück findet an jedem 1. Dienstag im Monat im evangelischen Gemeindehaus in der Moritzbergstraße statt.

Alle bringen mit, was sie selbst gerne frühstücken. Es kann auch ein bisschen mehr sein, um mit anderen tauschen zu können oder jemanden, der mal reinschaut nicht hungrig dabeisitzen zu lassen. Die Frühstücksgruppe freut sich immer über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Telefonische Informationen:
Kurzwanderungen: Frau Preis 0911/508167 und Frau Holzapfel 0911/505506
Frühstück: Frau Brummer 0911/505798 und Frau Buchta 0911/5075831

Wandergruppe Schwaig

Für alle Wanderfreudigen bieten wir im Jahr in unregelmäßigen Abständen ca. 3 - 4 Wanderungen in unserem wunderschönen Umland an, das ist in der fränkischen Schweiz und in der Hersbrucker Alb und gelegentlich auch in der Oberpfalz. Es handelt sich jeweils um Strecken zwischen 10 - 18 km. Aber keine Angst vor der Wanderung: Die Wegstrecken werden genau beschrieben, wohin die Wanderung führt mit Angabe von Start und Ziel, wo mittags eingekehrt wird, wie viele Kilometer es in etwa sein werden, wie der Weg beschaffen ist, z.B. eben oder leicht hügelig. Die Anfahrt erfolgt meist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Veröffentlicht werden diese Wanderungen jeweils in unserem Kirchenboten. In der Vergangenheit nahmen in etwa zwischen 10 bis 16 Personen an der Wanderung teil, die nicht nur Freude am Wandern hatten, sondern auch an der Geselligkeit. So wurde bisher immer viel gelacht, geplaudert - aber auch ernsthaft diskutiert. Über rege Beteiligung an den Wanderungen freuen wir uns. Kommen Sie doch einfach einmal mit und probieren Sie aus, ob es Ihnen bei uns gefällt!

Ansprechpartner der Wandergruppe: Herr Wörle, 0911 / 50 53 36

Tanzkreis

Montags 10.15 Uhr - 11.45 Uhr

Seit 2007 trifft sich einmal wöchentlich eine fröhliche Gruppe im Gemeindesaal, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Wir tanzen Volkstänze aus Deutschland und aller Welt, im Kreis oder in der Gasse, allein oder mit Partner. NeueinsteigerInnen sind herzlich willkommen, jeden Montag von 10.15 bis 11.45 Uhr. Ein fester Tanzpartner ist nicht notwendig. Näheres bei der Tanzleiterin Susanne Hiemeyer, Tel. 2402445.